Streaming warning – what is that?

We receive daily recurring questions on the subject of warnings, which we would like to write down and answer for you. Some of these questions are:

  • How high is the probability to get a streaming warning?
  • How high are the costs of a streaming warning?
  • What do I do with a streaming warning from the years 2017 and 2018? What is streaming?
  • What is a Streaming Warning?

So this article explains what a warning for streaming is, what streaming means, how you should proceed against it and what you have to consider. Furthermore it will be explained why a streaming warning was sent especially in the years 2017 and 2018, how to deal with it and what costs a streaming warning can cause.

Have you received a warning from Waldorf Frommer?

Warning and streaming? What is streaming anyway?

According to Wikipedia, streaming is “the simultaneous transmission and playback of video and audio data over a computer network. The process of data transmission itself is called streaming and transmitted (“streamed”) programs are called livestreams or short streams”.

The playback of programmes via a livestream is usually different from classical broadcasting. While broadcasting is sent to an undefined number of receivers at the same time (broadcast), streaming usually involves a direct connection between the server of the sender and the client of each individual user. The distribution is often carried out via streaming portals and Internet-based media libraries. (You can read more about this here: https://de.wikipedia.org/wiki/Streaming_Media ) Here’s an interesting fact: According to estimates for 2019, video streaming is responsible for 80% of the increase in global data traffic and consumes enormous amounts of energy.

Have you received a warning?

What is a warning in connection with streaming?

Now that we know what streaming is, we still need to clarify what a warning is. Wikipedia can help us here as well. According to Wikipedia, a warning is a “formal request to refrain from a certain action or behavior”. A warning notice can be issued by a lawyer in various fields of law such as trademark law, industrial property rights, copyright law or also labour law. With regard to streaming, we are only interested in copyright warnings, since a warning for streaming is about the infringement of the copyright of the streamed films.

A streaming warning is therefore the official request of an owner of intellectual property (film) not to distribute the work.

In this respect it is also very interesting that in a streaming warning, it is not the viewing of the film but the distribution of the film that is being warned. Many streaming services, where films are watched, not only download the film temporarily but also make it available to other users of the same platform at the same time. And this is the actually illegal act for which you get a warning for streaming.

So it would be like standing in front of a DVD shop and giving away self-burned DVDs of a film available in the shop. So it is quite understandable that the owner and creator of the film, who also invested money to have the film made, wants to take action against this. In the past he would have done this with a lawyer or the local police, now that the crime has shifted to the Internet he does it with a stream warning Streaming Warning Probability: what is the probability to get a warning for streaming? The probability to get a warning because of streaming is difficult to determine. There are some surveys among law firms and persons who have been warned themselves, and inquiries have already been sent to the law firms that issued the warning. However, the topic has not been properly investigated and the warning firms will most likely not respond, as they are not interested in consumers calculating their chances of being warned for streaming a film. The only thing that is certain is that not every streaming leads directly to a warning. There are various portals where warnings are most often found and also portals where no warning is issued at all. The decisive question here is again whether the person watching the film also distributes the film at the same time. If this is not possible due to the settings of the platform, a warning for streaming cannot be issued, as the filmmakers’ intellectual property is not infringed.

Have you received a warning?

Streaming warning costs: What are the costs for a streaming warning?

The all-decisive question for people who have been warned is of course the question of the costs that a streaming warning will entail. The financial damage is what causes the most pain, even more than the question whether one is at fault or not or whether one is in the right or not. The costs of a Streaming Warning can be divided as follows:

  • Costs that the law firm charges in the warning
  • Costs incurred in taking action against the warning

Costs requested by the Registry in the warning letter

The costs which the law firm issuing the warning letter demands in the warning letter are divided into two cost items: firstly, there is the compensation for damages. The compensation is the money that the firm that owns the intellectual property of the streamed work claims for making your work (intellectual property) available free of charge on the Internet by the person who has been warned. From the point of view of the film company, the fact that the work was available for free on the Internet and that people watched the film on the Internet deprives the company of income, for example from cinema visits or DVD sales. This income, which the owner loses, is considered “damage”.

And since the person who has been warned is responsible for the fact that the film was shown for free (he made it available to others while watching it himself), the company would like to claim compensation for the damage caused: damages.

The amount of compensation can vary depending on the work for which a warning has been issued, whether it is a film or series or even several films. In most cases (films) the compensation amounts to 700 €. This amount goes to the copyright holder (usually: film company).

The second block of costs that is claimed by the law firm issuing the warning are the lawyer’s fees or prosecution costs. This is the fee that the lawyers charge you for claiming the right of the party issuing the warning, creating and sending the warning, etc. Since the person who has been warned is potentially in the wrong, you must pay the legal costs in addition to the damages. These costs are always based on the amount in dispute and are calculated according to a table. In simplified terms, one could say that the higher the amount in dispute, the higher the legal costs. In most cases, the costs for a series are also lower than those for a film. The costs of legal prosecution go to the law firm issuing the warning, that’s how warning law firms earn their money. A frequent amount for legal prosecution costs for e.g. a film with a compensation of 700 € is 215 €, so that often a total of 915 € is reached.

Costs incurred to take action against the warning

There are various possibilities to take action against warnings, which involve different costs. If you decide to appeal against the warning letter with a lawyer, a lawyer’s fee is due in advance, regardless of whether the appeal is successful (case is solved) or not. This fee can be calculated according to the scale of fees. However, many lawyers also offer flat rates in advance, which can be between 150 € and 590 €. In most cases, payment must be made in advance.

Another model is the performance-based negotiation model. This model is particularly suitable for cases in which the user is aware of his guilt or wants to get the matter off the table quickly and cheaply. In this case, no appeal is lodged and no lawyer is appointed, but an independent and neutral agreement professional, conflict solver or mediator who ensures that an agreement is reached by negotiating with both parties. NO advance payment is necessary here. The negotiation professional is paid according to success and only receives his money if he has really brought about an agreement. For example, if he manages to reduce a warning sum from 1000 € to 500 €, he will receive 25% of the saved amount, so that the client can pay 625 € to settle the case within a few days.

Have you received a warning?

Warning about streaming from the years 2017 and 2018: what to do?

Many customers ask themselves whether it is possible to negotiate and conclude the process with warnings from the years 2017 and 2018.

Through our platform we receive more and more requests with the subject: Warning about streaming 2017 and 2018, but why were so many stream warnings issued in 2017 and 2018? Or better asked: were more warnings issued in the years 2018 and 2017 than in the other years? We have done some research and compiled statistics. According to our statistics, no more warnings were issued in these years than in the years before. Although we also receive very recent warnings from this year and warnings from previous years, which date back to 2010 (the limitation period is 10 years), a high proportion of warnings are from 2017 and 2018.

In our opinion, this is due to the fact that the time until users decide to really proceed against a warning is actually 1-2 years. And since we are now in the year 2019 / 2020, the warnings for streaming 2017 and 2018 appear more frequently during this time. The reason for the delay could be that the law firms issuing the warning letters do not let up and often send out several letters to make sure that the warning letter has actually been delivered and of course to make your request heard and thus ultimately put pressure on the person who has been warned, which in most cases works.

Since many warning letters from the years 2017 and 2018 have already been successfully negotiated by our settlement professionals, this is not a problem. Our settlement professionals and lawyers have developed their own strategy for this.

For people who have received a streaming warning at a later date, the following should be said:

From a negotiation point of view, in our experience it is better to face the warning directly and not wait 1-2 years. Waiting weakens the negotiating position and can cause a lack of understanding on the other side. As a rule, the earlier and the more credible you deal with your warning, the higher the chances of success.

Get in touch

You can decide to talk to a settlement expert in order to negotiate a settlement offer from the law firm which sent you the infringement letter. This will be sent to you without any obligation to accept and costs before accepting. All settlement experts have year long experience in this field and have settled hundreds or thousands of cases.

If you require legal advice, consulting or representation, you can decide to submit your case to an experienced lawyer. The lawyers to which your case will be submitted are all experienced and specialised in the infringement regulation.

 

For questions regarding your handling case please contact us directly via: kontakt@abmahnungshilfe.de

Send to a mediator

[]
1 Step 1

Would you like to upload the warning letter right away?

keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder

Send to a lawyer

[]
1 Step 1

Would you like to upload the warning letter right away?

keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die beste Online-Erfahrung zu bieten. Mit Ihrer Zustimmung akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies in Übereinstimmung mit unseren Cookie-Richtlinien.

Privacy Settings saved!
Datenschutz-Einstellungen

Wenn Sie eine Website besuchen, kann sie Informationen über Ihren Browser speichern oder abrufen, meist in Form von Cookies. Steuern Sie hier Ihre persönlichen Cookie-Dienste.

Diese Cookies sind für das Funktionieren der Website notwendig und können in unseren Systemen nicht abgeschaltet werden.

Zur Nutzung dieser Website verwenden wir die folgenden technisch notwendigen Cookies
  • wordpress_test_cookie
  • wordpress_logged_in_
  • wordpress_sec

Decline all Services
Accept all Services

Streaming Abmahnung – was ist das?

Uns erreichen täglich widerkehrende Fragen zum Thema Abmahnungen, die wir gerne für Sie aufschreiben und beantworten möchten. Einige dieser Fragen sind:

  • Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eine Streaming Abmahnung zu bekommen?
  • Wie hoch sind die Kosten einer Streaming Abmahnung?
  • Was tue Ich mit einer Streaming Abmahnung aus den Jahren 2017 und 2018?
  • Was ist Streaming?
  • Was ist eine Abmahnung?

In diesem Artikel wird also erläutert, was eine Abmahnung wegen Streamings ist, was Streaming bedeutet, wie man dagegen vorgehen sollte und was man beachten muss. Weiterhin soll erklärt werden, warum eine Streaming Abmahnung besonders in den Jahren 2017 und 2018 versendet wurden, wie damit umzugehen ist und welche Kosten eine Streaming Abmahnung verursachen kann.

Sie haben eine Abmahnung erhalten?

Abmahnung und Streaming? Was ist Streaming überhaupt?

Unter Streaming versteht man laut Wikipedia „die gleichzeitige Übertragung und Wiedergabe von Video- und Audiodaten über ein Rechnernetz. Den Vorgang der Datenübertragung selbst nennt man Streaming und übertragene („gestreamte“) Programme werden als Livestream oder kurz Stream bezeichnet“.

Die Wiedergabe von Programmen über einen Livestream unterscheidet sich meist vom klassischen Rundfunk. Während beim Rundfunk an eine unbestimmte Anzahl Empfänger zugleich gesendet wird (Broadcast), handelt es sich beim Streaming meist jeweils um eine Direktverbindung zwischen dem Server des Senders und dem Client jedes einzelnen Benutzers. Die Verbreitung erfolgt oftmals über Streaming-Portale und internetbasierte Mediatheken. (Nachzulesen unter anderem hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Streaming_Media ) Hierzu noch ein interessanter Fakt: Das Streaming von Videos ist nach Schätzungen von 2019 für 80 % der Zunahme des globalen Datenverkehrs verantwortlich und verbraucht enorme Energiemengen.

Sie haben eine Streaming Abmahnung erhalten?

Was ist eine Abmahnung im Zusammenhang mit Streaming?

Nun da wir wissen, was Streaming ist gilt es noch zu klären, was eine Abmahnung ist. Auch hier kann uns Wikipedia weiterhelfen. Laut Wikipedia ist eine Abmahnung eine „formale Aufforderung, eine bestimmte Handlung oder ein bestimmtes Verhalten zu unterlassen“. Eine Abmahnung kann in verschiedenen Rechtsgebieten wie Markenrecht, gewerblichen Rechtsschutz, Urheberrecht oder auch Arbeitsrecht durch einen Rechtsanwalt gestellt werden. Im Bezug auf Streaming interessieren uns nur die Abmahnungen im Urheberrecht, da es bei Abmahnung wegen Streaming um die Verletzung des Urheberrechts der gestreamten Filme geht.

Eine Streaming Abmahnung ist also die offizielle Aufforderung eines Eigentümers von geistigem Eigentum (Film) das Werk nicht mehr zu verbreiten.

In dem Bezug ist es auch sehr interessant, dass in einer Streaming Abmahnung nicht das Anschauen des Films sondern das Verbreiten des Films abgemahnt wird. Viele Streamingdienste, bei denen Filme angeschaut werden laden den Film nämlich nicht nur temporär herunter sondern stellen diesen auch gleichzeitig anderen Benutzern derselben Plattform zur Verfügung. Und das ist die eigentlich illegale Handlung, wegen der man eine Abmahnung wegen Streaming bekommt.

Das wäre also so als würde man vor einem DVD Laden stehen und selbst gebrannte DVDs von einem im Laden erhältlichen Film verschenken. Da ist es ein stückweit nachvollziehbar, dass der Besitzer und Ersteller des Films, der ja auch Geld investiert hat um den Film erstellen zu lassen dagegen vorgehen möchte. Früher hätte er das mit einem Anwalt oder der Polizei vor Ort gemacht, nun, da sich das Vergehen ins Internet verlagert hat macht er es mit einer Stream Abmahnung

Streaming Abmahnung Wahrscheinlichkeit: wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eine Abmahnung wegen Streaming zu bekommen?

Die Wahrscheinlichkeit eine Abmahnung wegen Streaming zu erhalten ist schwer zu ermitteln. Es gibt einige Umfragen unter Anwaltskanzleien und abgemahnten Personen selbst, auch wurden bereits Anfragen an die abmahnenden Kanzleien versendet. So richtig ist das Thema aber nicht durchleuchtet und die abmahnenden Kanzleien werden mit großer Wahrscheinlichkeit nicht darauf antworten, da Sie nicht daran interessiert sind, dass sich Verbraucher Ihre Chancen ausrechnen können wegen des Streamens eines Filmes abgemahnt zu werden. Fest steht nur, dass nicht jedes streamen unmittelbar zu einer Abmahnung führt. Es gibt verschiedene Portale bei denen besonders häufig Abmahnungen festgestellt werden und auch Portale, bei denen gar nicht abgemahnt wird. Entscheidend hier ist wieder die Frage, ob derjenige, der den Film anschaut auch gleichzeitig den Film weiterverbreitet. Ist das aufgrund der Einstellungen der Plattform nicht möglich kann eine Abmahnung wegen Streaming nicht erfolgen, da das geistige Eigentum der Filmemacher nicht verletzt wird.

Sie haben eine Streaming Abmahnung erhalten?

Streaming Abmahnung Kosten: Wie hoch sind die Kosten für eine Streaming Abmahnung?

Die alles entscheidende Frage für abgemahnte Personen ist natürlich die Frage der Kosten, die eine Streaming Abmahnung mit sich bringt. Der finanzielle Schaden ist das, was den meisten Schmerz hervorruft, mehr noch als die Frage ob man Schuld hat oder nicht oder ob man im Recht ist oder nicht. Die Kosten für eine Streaming Abmahnung kann man wie folgt unterteilen:

  • Kosten, die die Kanzlei in der Abmahnung verlangt
  • Kosten, die anfallen um gegen die Abmahnung vorzugehen
  1. Kosten, die die Kanzlei in der Abmahnung verlangt

Die Kosten, die die abmahnende Kanzlei im Abmahnungsschreiben fordert sind in zwei Kostenpunkte aufgeteilt: zum einen ist da der Schadensersatz. Der Schadensersatz ist das Geld, dass die Firma, die das geistige Eigentum des gestreamten Werks besitzt dafür einfordert, dass Ihr Werk (geistiges Eigentum) unentgeltlich im Internet von der abgemahnten Person zur Verfügung gestellt wird. Man kann sich das wie folgt aus der Sicht der Filmfirma vorstellen: dadurch, dass das Werk gratis im Internet abrufbar war und Menschen sich den Film im Internet angeschaut haben entgehen der Firma Einnahmen, wie z.B. durch Kinobesuche oder DVD Verkäufe. Diese Einnahmen, die dem Eigentümer dadurch entgehen werden als „Schaden“ angesehen.

Und da der Abgemahnte dafür verantwortlich ist, dass der Film gratis zu sehen war (er hat Ihn beim eigenen Anschauen auch anderen zur Verfügung gestellt) möchte die Firma eine Ersatzzahlung für den entstandenen Schaden einfordern: den Schadensersatz.

Der Schadensersatz kann unterschiedlich hoch sein, je nachdem was für ein Werk abgemahnt wurde, ob Film oder Serie oder gar mehrere Filme. In den meisten Fällen (Filme) beträgt der Schadensersatz 700 €. Dieser Betrag geht an den Inhaber der Urheberrechts (meistens: Filmfirma).

Der zweite Kostenblock, den die abmahnende Kanzlei einfordert sind die Rechtsanwaltskosten oder Rechtsverfolgungskosten. Dies ist die Gebühr, die die Rechtsanwälte dafür verlangen, dass Sie das Recht der abmahnenden Partei einfordern, die Abmahnung erstellen und versenden etc. Da die abgemahnte Person potenziell im Unrecht ist, muss Sie zusätzlich zum Schadensersatz auch die Rechtsverfolgungskosten begleichen. Diese Kosten orientieren sich immer am Streitwert und werden nach einer Tabelle berechnet. Vereinfacht könnte man sagen, je höher der Streitwert, desto höher sind auch die Rechtsverfolungskosten. Meistens sind die Kosten für eine Serie auch hier geringer als die für einen Film. Die Rechtsverfolgungskosten gehen an die abmahnende Kanzlei, so verdienen Abmahnkanzleien ihr Geld. Ein häufiger Betrag für Rechtsverfolgungskosten für z.B. einen Film mit einem Schadensersatz von 700€ beträgt 215 €, sodass oftmals eine Gesamtsumme von insgesamt 915 € zustande kommt.

  1. Kosten, die anfallen um gegen die Abmahnung vorzugehen

Um gegen Abmahnungen vorzugehen gibt es verschiedene Möglichkeiten, die verschiedene Kosten mit sich bringen. Wenn man sich dafür entscheidet mit einem Anwalt gegen die Abmahnung Einspruch einzulegen wird dafür eine Anwaltsgebührt vorab fällig, unabhängig, ob der Einspruch gelingt (Fall ist gelöst) oder nicht. Diese Gebühr kann nach der Gebührenordnung berechnet werden. Viele Rechtsanwälte bieten allerdings auch Pauschalpreise vorab an, die zwischen 150 € und 590 € liegen kann. In den meisten Fällen ist die Zahlung vorab zu leisten.

Ein anderes Modell ist das erfolgsabhängige Verhandlungsmodell. Dieses Modell ist vor allem für Fälle geeignet, in denen sich der Nutzer seine Schuld bewusst ist oder die Sache schnell und günstig vom Tisch haben möchte. In diesem Fall wird kein Einspruch eingelegt und keine Anwalt beauftragt sondern ein unabhängiger und neutrales Einigungsprofi, Konfliktlöser oder Mediator, der dafür sorgt, dass eine Einigung durch eine Verhandlung mit beiden Parteien herbeigeführt wird. Hier ist KEINE Vorabzahlung notwendig. Der Verhandlungsprofi wird nach Erfolg bezahlt und erhält sein Geld nur, wenn er wirklich eine Einigung herbeigeführt hat. Wenn er es z.B. schafft eine Abmahnsumme von 1000 € auf 500 € zu reduzieren erhält er 25% der ersparten Summe, sodass der Kunde am Ende einen Betrag von 625 € bezahlen kann um den Fall innerhalb weniger Tag zu erledigen.

Sie haben eine Streaming Abmahnung erhalten?

Abmahnung wegen Streaming aus den Jahren 2017 und 2018: was tun?

Viele Kunden fragen sich ob es möglich ist auch Abmahnungen aus den Jahren 2017 und 2018 zu verhandeln und den Vorgang damit abzuschließen.

Über unsere Plattform erreichen uns vermehrt Anfragen mit dem Betreff: Abmahnung Streaming 2017 und 2018. Doch warum wurden in den Jahren 2017 und 2018 so viele Stream Abmahnungen ausgestellt? Oder besser gefragt: wurden in den Jahren 2018 und 2017 mehr Abmahnungen ausgestellt als in den anderen Jahren? Wir haben dazu Nachforschungen angestellt und eine Statistik erarbeitet. Laut unserer Statistik wurden in besagten Jahren nicht mehr Abmahnungen ausgestellt als in den Jahren zuvor. Zwar erreichen uns auch ganz aktuelle Abmahnung aus diesem Jahr und Abmahnungen aus früheren Jahren, die bis in das Jahr 2010 zurückgehen (die Verjährungszeit beträgt 10 Jahre), allerdings ist ein hoher Anteil der Abmahnungen aus 2017 und 2018.

Dies liegt unserer Meinung daran, dass die Zeit, bis Nutzer sich entscheiden wirklich gegen eine Abmahnung vorzugehen tatsächlich 1-2 Jahre beträgt. Und da wir nun im Jahre 2019 / 2020 sind tauchen gerade die Abmahnungen Streaming 2017 und 2018 in dieser Zeit vermehrt auf. Grund für die Verzögerung könnte sein, dass die abmahnenden Kanzleien nicht locker lassen und oftmals mehrere Briefe versenden um sicher zu gehen, dass die Abmahnung auch wirklich zugestellt wurde und natürlich auch um Ihrem Anliegen Gehör zu verschaffen und so letztendlich Druck auf die abgemahnte Person auszuüben, was in den meisten Fällen auch funktioniert.

Da schon viele Abmahnungen aus den Jahren 2017 und 2018 über unsere Einigungsprofis erfolgreich verhandelt wurden, ist dies kein Problem, unsere Einigungsprofis und Anwälte haben dafür eine eigene Strategie entwickelt.

Für Menschen, die eine Streaming Abmahnung zu einem späteren Zeitpunkt bekommen haben sei Folgendes gesagt:

Aus Verhandlungssicht ist es nach unserer Erfahrung besser, sich direkt der Abmahnung zu stellen und nicht 1-2 Jahre zu warten. Das Warten schwächt die Verhandlungsposition und kann ein Unverständnis auf der anderen Seite wecken. Im Regelfall gilt: je früher und je glaubwürdiger man mit seiner Abmahnung umgeht, desto höher sind die Erfolgsaussichten.

Nehmen Sie Kontakt auf

Sprechen Sie unverbindlich mit einem Einigungsprofi um ein angemessenes Vergleichsangebot zu erhalten. Dieser Service ist bis zu Ihrer Annahme des Angebots unverbindlich und kostenfrei. 

Falls Sie eine individuelle Rechtsberatung oder Vertretung durch einen Fachanwalt wünschen, vermitteln wir Ihren Fall ebenso an eine unserer Partnerkanzleien.

 

Zum Bearbeitungsstand Ihres Falles bei uns senden Sie bitte eine E-Mail an: kontakt@abmahnungshilfe.de

Bitte finden Sie einen geeigneten Einigungsprofi

[[[["field8","equal_to","Hiermit gebe Ich mein Einverst\u00e4ndnis, dass meine pers\u00f6nlichen Daten an einen qualifizierten Einigungsprofi weitergegeben und von abmahnungshilfe.de verarbeitet werden."]],[["redirect_to",null,"\/vielen-dank-mediator\/"]],"and"]]
1 Step 1

Hinweis: Die meisten Rechtsschutzversicherungen tragen die Kosten für eine außergerichtliche Einigung. Gerne prüfen wir das für Sie.

Möchten Sie die Abmahnung gleich mitsenden?

keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder

Bitte finden Sie einen geeigneten Rechtsanwalt

[]
1 Step 1

Hinweis: Die meisten Rechtsschutzversicherungen tragen die Kosten für eine außergerichtliche Einigung. Gerne prüfen wir das für Sie.

Möchten Sie die Abmahnung gleich mitsenden?

keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die beste Online-Erfahrung zu bieten. Mit Ihrer Zustimmung akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies in Übereinstimmung mit unseren Cookie-Richtlinien.

Privacy Settings saved!
Datenschutz-Einstellungen

Wenn Sie eine Website besuchen, kann sie Informationen über Ihren Browser speichern oder abrufen, meist in Form von Cookies. Steuern Sie hier Ihre persönlichen Cookie-Dienste.

Diese Cookies sind für das Funktionieren der Website notwendig und können in unseren Systemen nicht abgeschaltet werden.

Zur Nutzung dieser Website verwenden wir die folgenden technisch notwendigen Cookies
  • wordpress_test_cookie
  • wordpress_logged_in_
  • wordpress_sec

Alle Cookies ablehnen
Alle Cookies akzeptieren