Abmahnung für illegales Streaming Tenet

Während Corona wurde nicht so viel abgemahnt.

Während der Corona Pandemie hatten bekanntlich die meisten Kinos weltweit geschlossen und Dreharbeiten mussten unterbrochen werden. Deswegen konnten neue Filme nicht abgedreht und veröffentlicht werden, Kinostarts wurden fast vollständig verschoben.

Dementsprechend blieben auch die Abmahnungen für illegales Streaming und Filesharing aus, da die Eigentümer des Urheberrechts, wie zum Beispiel Warner Brothers, schlicht kein neues Eigentum (gemeint sind Filme) produzieren und veröffentlichen konnte.

Doch diese Zeiten sind nun zu bei, die Kinos haben wieder geöffnet und Filmehersteller und Abmahnanwälte reiben sich die Hände.

Abmahnung für illegales Streaming Tenet
Photo courtesy of Warner Bros. Pictures

Filesharing Abmahnungen steigen wieder an

Mit Tenet haben nun die Warner Brothers Ihren ersten Film seit Beginn der Pandemie herausgebracht, demensprechend ist neuen „Material“ auf dem Markt, Menschen wollen die Film ansehen, dies aber aus verschiedenen Gründen nicht im Kino tun. Da der Film noch nicht auf legalen Streaming Plattformen wie Netflix, Disney+, Amazon Video etc. verfügbar sind, bleibt dem Nutzer fast keine andere Wahl als den Film illegal zu streamen. Viele tappen dabei unwissend in die Abmahnfalle.

Tenet ist der erste große Blockbuster 2020

Tenet ist der Sommerblockbuster 2020 und verspricht ähnlich hohe Wellen zu schlagen wie damals „Inception“ , „John Wick“ oder letztes Jahr der „Joker“. Der Film ist am 26. August in den deutschen Kinos gestartet und wird bis weit in das Jahr 2021 ausschließlich im Kino zu sehen sein.

In dem Film von Starregisseur Christopher Nolans Blockbuster wird ein Mann entsendet, den Dritten Weltkrieg verhindern soll. Der Film verspricht Zeitreisen, Action-Epos gefährliche Stunts, alles was ein Blockbuster braucht. Wie es sich für einen Film von Christopher Nolan gehört sind auch die Darsteller echte „Superstars“. Angeführt wird die Besetzungsliste von Hauptdarsteller John David Washington („Blackkklansman“), Sohn von Denzel Washington sowie Robert Pattinson (bekannt aus „The Batman“), Aaron Taylor-Johnson („Kick-Ass“), Elizabeth Debicki und vielen weiteren bekannten Schauspielern. Oscars sind schon jetzt vorprogrammiert.

Genauso wie die Oscars und die Zuschauerzahlen einkalkuliert sind, sind es aber auch die Abmahnungen wegen illegalem Download. Dies haben wir bei der abmahnungshilfe.de bereits kurz nach Veröffentlichung der Filme bemerkt. Kaum war der Film veröffentlicht, wurde auch schon abgemahnt

Abmahnung für illegales Streaming Tenet

Was tun bei einer Abmahnung für Tenet?

Wer nun also eine Abmahnung bekommen hat (z.B. von der Kanzlei Waldorf Frommer aus München, die die Warner Brothers vertritt) hat sich zwar den Kinobesuch und den Ticketpreis gespart, sieht sich jetzt aber einer weitaus höheren Forderung (meistens 915 €) ausgesetzt und der Frage, was er damit anstellen soll und wie er aus der misslichen Lage wieder herauskommt. Grundsätzlich gibt es zwei Optionen: sich rechtlich wehren und mit einem Anwalt an seiner Seite einen langwierigen Rechtsstreit eingehen, oder versuchen die Sache möglichst schnell vom Tisch zu bekommen und sich auf einen Vergleich zu einigen. Für beide Varianten hat die abmahnungshilfe.de die richtigen Partner und prüft Ihren Fall vorab kostenfrei.

Eines ist sicher: Sie sind nicht allein und werden nur einer von hunderten sein, die eine Abmahnung für Streaming des Films Tenet bekommen haben. Sie sollten den Kopf nicht in den Sand stecken, positiv bleiben und nach der einfachsten und komfortabelsten Lösung suchen, um die Sache schnell vom Tisch zu bekommen.

Comments are disabled.